CvO goes East – 30 Jahre Moskauaustausch!

Ein sehr besonderes Austauschprogramm feiert Jubiläum! Zu sowjetischer Zeit noch  begann 1986 der Austausch der Carl-von-Ossietzky-Schule mit der damals als „Linguistisches Gymnasium Nr. 1513“ titulierten Schule in Moskau. Seitdem hat sich die Welt stark gewandelt, auch das deutsch-russische Verhältnis hatte Höhen und Tiefen, die unsere Begegnungen z.T. beeinflussten. Der Austausch führte aber immer wieder junge Menschen aus Wiesbaden und Moskau zusammen – ein Band der Freundschaft entstand.
Im Jubiläumsjahr 2016 machte sich nun die aktuelle Schülergruppe mit den Kolleginnen Eva Wolf-Ochoa und Anne Hein vom Flughafen Frankfurt aus auf den Weg.

Ein Foto vom Abflug auch auf der Seite des Wiesbadener Kuriers. Schön, dass auch hier über uns berichtet wird! Weiteres findet sich auch auf der Webseite der Schule unter Aktuelles im Bereich für den März 2016 auf die wir gerne verweisen.
Der Förderkreis hat diese Fahrt finanziell unterstützt und natürlich werden wir auch in Zukunft gerne Mittel bereit stellen um die Kosten für jeden Teilnehmer zu senken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert