Impressum

Der Förderkreis der Carl-von-Ossietzky-Schule Oberstufengymnasium der Landeshauptstadt Wiesbaden ist beim Amtsgericht Wiesbaden unter der Vereinsregisternummer: VR 3156 eingetragen.

Er ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Er ist zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) auch für Mitgliedsbeiträge berechtigt, weil er dem gemeinnützigen Zweck der Volks- und Berufsbildung dient (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO).

Für Überweisungen der Beiträge oder Spenden finden Sie hier die die Kontoverbindung:
Konto: 4340000
BLZ: 51020186 bei der Hypovereinsbank Wiesbaden
IBAN: DE58 5102 0186 0004 3400 00

Name (Funktion) Kontakt
Matthias Schwarze
(Erster Vorsitzender)
Baentschstraße 3
55122 Mainz
E-Mail: info@foerderkreis-cvo.de
Wolfgang Tschuck
(Zweiter Vorsitzender und kom. Kassierer)
Auxonner Straße 16
55262 Heidesheim
Herbert Petera
(Schriftführer)
E-Mail: h.petera@foerderkreis-cvo.de