Impressum

Der Förderkreis der Carl-von-Ossietzky-Schule Oberstufengymnasium der Landeshauptstadt Wiesbaden ist beim Amtsgericht Wiesbaden unter der Vereinsregisternummer: VR 3156 eingetragen.

Er ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Er ist zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) auch für Mitgliedsbeiträge berechtigt, weil er dem gemeinnützigen Zweck der Volks- und Berufsbildung dient (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO).

Für Überweisungen der Beiträge oder Spenden finden Sie hier die die Kontoverbindung bei der Wiesbadener Volksbank.
IBAN: DE90 5109 0000 0070 5236 04
BIC: WIBADE5W

Name (Funktion) Kontakt
Matthias Schwarze
(Erster Vorsitzender)
Germanenweg 11, 65527 Niedernhausen
E-Mail: info@foerderkreis-cvo.de
Thomas Rohloff
(Zweiter Vorsitzender)
Gernot Minge
(Kassierer)
E-Mail: schatzmeister-foerderkreis-cvo@online.de
Wolfgang Tschuck
(Schriftführer)
Auxonner Straße 16, 55262 Heidesheim